Casanova

Sky du Mont, Lesung
Armida Quartett

Musikalische Werke von:
Wolfgang A. Mozart, Joseph Haydn

Das Vorwort seiner berühmten Memoiren (ab 1789/90) beginnt Casanova mit dem Bekenntnis: „Vor allen Dingen erkläre ich meinem Leser, daß ich überzeugt bin, bei allem, was ich im Laufe meines Lebens Gutes oder Böses getan habe, für den guten oder bösen Ausgang selber verantwortlich zu sein. Es folgt daraus, daß ich an die Freiheit des Willens glaube.“ Der musikalisch-literarische Abend mit dem aufstrebenden Armida Quartett und dem Grandseigneur des deutschen Films, Sky du Mont, zeichnet die pulsierende Epoche des Lebemanns und Künstlers Casanova nach und verspricht einen lebendigen Einblick in dessen Biografie und Wirken. Mit dem Namen Casanova verbindet sich üblicherweise die Assoziation des Liebhabers unzähliger Frauen. Über den Menschen Giacomo Girolamo Casanova ist allgemein weniger bekannt. Dabei hatte er etliche Facetten, war nicht nur Verführer und Glücksspieler, sondern auch ein von führenden Persönlichkeiten seiner Zeit hochgeschätzter Autor und Chronist seiner Zeit.


Mitwirkende

Armida Quartett
Armida QuartettKonzert
Sky du Mont
Sky du MontLesung

Weitere Informationen

Armida Quartett: armidaquartett.com

Sky du Mont: skydumont.com