Förderung für Talente

ClassicPeople – Förderung für Talente

ClassicPeople und ClassicAlarm sind gestartet! Wochenlange Überlegungen, spannende Online-Konferenzen, eine verwinkelte Namenssuche und zahlreiche Ratschläge von nah und fern — nun ist es endlich soweit. Hochbegabte Talente streben mit ihren Instrumenten oder ihrem Gesang nach mehr als simplen Auftrittsmöglichkeiten. Sie wollen etwas aussagen und bewegen. Leichter gesagt als getan! music@cetera bietet dem musikalischen, künstlerischen und wissenschaftlichen Nachwuchs daher ClassicPeople und ClassicAlarm an. ClassicPeople ist die individuelle Kontaktaufnahme und der Einstieg für experimentelle Nachwuchsprojekte. Mit ClassicPeople folgen wir unserem Leitsatz: Die Zukunft der begabten, gut ausgebildeten Jugend aller Wissensbereiche bestimmt die Zukunft unserer Gesellschaft.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Start mit Bewerbungen talentierter internationaler Musiker*innen, die uns schon in der ersten Woche so zahlreich erreicht haben. Wir streben nach mehr! Alle deutschen Musikschulen und verschiedene Jugendorchester und Akademien haben unsere Plakate zugeschickt bekommen, mit der Bitte, ClassicPeople ihren Studierenden als aktives Förderprojekt vorzustellen. Je mehr junge Talente Teil von ClassicPeople werden, desto größer die Vielfalt, der Austausch von Ideen und die Inspiration zur Entwicklung neuer Themenkonzepte und gemeinsamer Veranstaltungen: hören. denken. handeln.

www.musicaetcetera.de/classicpeople

Zurück